10.7.2021 – Körperverletzung an der U-Bahnhaltestelle Weißer Turm in Nürnberg

Juli 11, 2021 | Kategorie:Nachrichten |
-Werbung-

11.7.2021 Nürnberg/Mittelfranken. Am Samstagvormittag (10.7.2021) gerieten zwei Rentner an der U-Bahnhaltestelle Weißer Turm in heftigen Streit. Ein 76-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 10:45 Uhr kam es zwischen dem 76-Jährigen und einem 81-jährigen Mann am Fuße der Rolltreppe zu einer Streitigkeit.

In der Folge zeigte der 76-Jährige seinem Kontrahenten den „Vogel“, was diesen derart in Rage brachte, dass er den 76-Jährigen attackierte.

Im Verlauf der Rangelei stürzte der 76-Jährige die Rolltreppe hinab und zog sich u. a. eine tiefe Kopfplatzwunde zu. Der 81-Jährige gab ebenfalls an, verletzt worden zu sein.

Der Gestürzte wurde durch den Rettungsdienst versorgt und mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach aktuellem Stand jedoch nicht mehr.

Beide Männer müssen sich nun wegen Körperverletzungsdelikten verantworten. Der eigentliche Hintergrund der Auseinandersetzung muss noch ermittelt werden.

(Symbolfoto, Quelle: Bayerische Polizei)