Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
10.2.2021 – Unfall in Boos
-Werbung-11.2.2021 Boos. In den Nachmittagsstunden des Mittwochs, 10.2.2021, wollte ein 56-jähriger Mann Heizöl in einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Babenhauser Straße in Boos anliefern.
Als er auf der schneebedeckten Zufahrt rückwärtsfuhr, übersah er eine außer Betrieb gesetzte Güllegrube, die mit Holzdielen abgedeckt war.
Die Abdeckung hielt das Gewicht des LKWs nicht aus, was zur Folge hatte, dass der LKW mit dem vorderen linken Reifen einbrach.
Der Fahrer versuchte im Anschluss die Hinterachse des LKWs abzusichern, indem er versuchte diese mit einem hydraulischen Wagenheber anzuheben.
Als er sich unter den LKW legte, regulierte sich die Luftfederung und quetschte den Mann zwischen dem Unterfahrschutz und dem Boden ein.
Der Mann konnte sich selber befreien und wurde im Anschluss mit schweren Verletzungen ins Klinikum Memmingen verbracht.
(PI Memmingen)
